Ursi Wolf macht den Turnern des MTV Solothurn beschwingte Beine

Erneut hat die Technische Leitung des Männerturnvereins Solothurn beim Turnbetrieb Akzente gesetzt und die Dipl. Gymnastiktrainerin Ursi Wolf für ein Spezialtraining eingeladen. Nach einem kurzen "Warmlaufen folgten verschiedene Übungen, um Beweglichkeit, Gleichgewicht und Ausdauer intensiv zu trainieren, selbstverständlich unterstützt mit Musik, welche müde Geister wieder belebte. Ein anspruchsvolles Mattenprogramm sorgte für Abwechslung, um Kraft- und Rückenmuskulatur zu stärken. Mit überraschenden Partnerübungen mittels Sisselbällen (mit spitzen Dornen gespickt) wurden zum Abschluss Wirbelsäule und Rückenpartie intensiv belebt.

 

Die grosse Teilnahme der MTV-Turner zeugte von grosser Begeisterung, wobei viel Spass an Bewegung zum Ausdruck kam. Mit grossem Applaus verabschiedete der Technische Leiter Ruedi die Spezialtrainerin in der Hoffnung, Ursi Wolf im 2024 wieder bei uns begrüssen zu können.

 

Text: Jakob, Fotos: Urs und Ruedi