MTV-Pilates-Abend mit Frau Alma Ruedi

Immer, wenn der Vorstand und die technische Leitung sich entschliessen, zur Belebung unseres Turnbetriebes neue Impulse zu setzen und konkret ein Spezialprogramm einplanen, sind die Männerturner sehr zahlreich vertreten und mit grosser Begeisterung dabei.

Diesmal ist Alma Ruedi, Physiotherapeutin und Pilatestrtainerin, in unserer Halle aufgetaucht, um unsere Muskeln, Sehnen und Sinne neu zu beleben. Dabei konnten Muskeln trainiert werden, deren Existent bisher kaum bekannt war. Auch wurden unsere tiefliegenden Bauch- und Rückenmuskeln durch schöne und erholsame Entspannungsübungen, sprich „Scheibenwischer“ aufgelockert, obwohl kaum „Regen auf die Frontscheibe“ fiel.

Frau Alma Ruedi nahm auch am abschliessenden Unihockeyspiel teil und demonstrierte dabei eine ausgesprochen feine Stocktechnik. Ausserdem habe der Abend ihr Freude bereitet. Uns Männerturnern auch.

 

Text: Jakob, Fotos: Mauro