Ein Aufbruch zu neuen Ufern

 

Schon seit einiger Zeit gab es in der Männerriege Diskussionen bezüglich neuer Strukturen und Impulsen. Nachdem nun die Männerriege aufgelöst wurde, setzten die Männerturner die Idee eines neuen Vereins in die Tat um.

So fand am 27. April 2018 im Bipperlisi Rüttenen die Gründungsversammlung für den Männerturnverein Solothurn statt.

Über 20 Männerturner waren anwesend, als Max Tschumi alle Teilnehmer zu dieser historischen Versammlung begrüsste und durch die Traktanden führte. Nicht alle Traktanden gaben Anlass zu intensiven Diskussionen. Hier einige spezielle Momente:

-          Für die Männerturner mit Krankenkassen-Rabatten bei Mitgliedschaft beim SOTV erklärt Max Tschumi ein spezielles Vorgehen.

-          Der neue Männerturnverein wird nicht Mitglied des SOTV sein.

-          Die Zusage der Turnhalle durch die Stadtbehörden ist schon länger zugesichert. Auch die Benutzung der diversen Geräte und Utensilien ist durch den TVSO zugesagt.

-          Der Vorstand stellt sich wie folgt zusammen:

-          Präsident Max Tschumi

-          Techn. Leiter Ruedi Anhorn

-          Kassier Mauro Cimeli

-          Aktuar Urs Jeseneg

-          Die von Max Tschumi erstellten neuen Statuten wurden gemeinsam überarbeitet und abgesegnet.

-          Um in der Öffentlichkeit für den neuen Turnverein Werbung machen zu können, wird auf einen neuen Flyer zu Gunsten einer kleinen Doppel-Visitenkarte verzichtet und den TV-Mitgliedern zur Verfügung gestellt.

-          Alle Entscheidungen wurden vom Plenum einstimmig  gefällt.

 

Für die umfangreiche Vorbereitung und souveräne Präsentation erhält Max Tschumi von allen Anwesenden den besten Dank und grossen Applaus.

Nach einem Fototermin schritten die neuen TV-Männerturner zum Apero, vorbereitet und spendiert von Therese Tschumi! Ganz herzlichen Dank.