Samichlaus-Abend 2023

Zahlreiche Turner des MTV haben der Einladung des Vorstandes Folge geleistet und sind mit grosser Erwartung zur Samichlaus-Feier erschienen. Begrüssen konnten wir auch Urs Füeg, Neuturner beim Männerturnverein sowie Hans Zahnd, nach wie vor kämpfend für eine Besserung zur Gesundheit.

Am Buffet war grosser Andrang, wobei sowohl der Präsident Bernhard sowie der Technische Leiter Ruedi gekonnt und mit Schwung die Schöpfkellen einsetzten.

Der gestiegene Geräuschpegel lässt darauf schliessen, dass intensiv und engagiert über Gott und die Welt diskutiert wurde. Unser Mitturner Sigi liess es sich nicht nehmen, eine lustige und skurrile Ballade über den heftigen Kampf der Körperteile vorzutragen. Applaus war gewiss.

Zu danken haben wir Turner dem Vorstand für das gespendete Nachtessen sowie Ruedi, Mauro und Urs für die weiteren Zugaben.

Zum Abschluss verwöhnte uns Andi mit einem belebenden Kaffee wofür wir alle herzlich danken.

Ein vom Vorstand bestens organisierter Samichlaus-Abend mit ausgezeichnetem Nachtessen und gelebter Kameradschaft entliess die Teilnehmer, um sie wieder in der Halle zahlreich zu begrüssen.

 

Text: Jakob, Fotos: Hans-Peter